Freitag, 4. Oktober 2013

Die Zukunft - klein und handlich in Deinen Händen

In ganz eigener Sache: 

Die neue Auflage des Traveller-Grundregelwerks ist fertig, bei eurem Hobbyshop oder über 13mann.de (vor)bestellbar und auf der SPIEL natürlich direkt zu kriegen.

Was macht sie besonders?

Inhaltlich entspricht sie eher mehr als minder der alten Auflage - viele Fehler und Unklarheiten sind raus, einige Dinge sind anders aufgebaut oder sortiert worden, aber prinzipiell ist sie 100% kompatibel mit der ersten Auflage - auch die Illustrationen sind eigentlich die gleichen.

Theoretisch also nichts neues, praktisch jedoch ist das neue Grundregelwerk nicht nur viel kleiner geworden als die erste Auflage - etwa A5 groß - sondern auch mit 14,95 Euro fast unschlagbar günstig!

Und wer braucht sowas?

  • Mitspieler in eurer Traveller-Runde
  • Spielleiter, die fernab der eigenen Bibliothek vorbereiten wollen und lieber "das kleine schwarze" mit dabei haben wollen.
  • Neueinsteiger, die nicht direkt viel Geld für z.B. die limitierte Luxusausgabe zahlen wollen
  • Neugierige mal-rein-Leser (das Spielsystem ist schon wirklich gelungen, auch wenn man nicht im 3. Imperium damit spielen will)
  • Eingeladene, die ein praktisches und günstiges Geschenk für den rollenspielenden Kumpel suchen, der "ja sonst schon alles hat" :)
  • Weltraumreisende mit Handtuch und Erdnüssen, die schon immer mal wissen wollten, wie das da oben so abgeht
So, Ende mit der Werbung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen