Mittwoch, 23. Oktober 2013

Tag 23: Was für ein Gegenspieler ist Dir besonders im Gedächtnis geblieben und was machte ihn für Dich so besonders?

hmm ... keiner?

Leider ist es meinen SL nie wirklich gelungen, Gegenspieler so herauszukristallisieren, dass sie in Erinnerung geblieben sind.

Es gab wohl mal einen adeligen Gegenspieler in unserer Midgard-Kampagne während des Studiums, der uns so dermaßen auf unsere freiheitlich-orientierten Nerven ging, dass wir ihn mal eben so als unseren Erzfeind postulierten und ihn ins Reich seiner Vorväter schicken wollten ... was aber leider vom SL damals - der sonst nicht unbedingt durch schlechtes Leiten aufgefallen war - durch nicht wirklich gutes Spielleiten unöglich gemacht wurde. DAS hätte eine prima Erz-Enemy Sache werden können. War wohl nix.

Allgemein versuche ich in meinen Runden vor allem auch Fehler ehemaliger Spielleiter nicht zu wiederholen, insb. beim Leiten von NPCs höherer Wichtigkeit. Nicht nur ein potenziellen XP und LP Lager, sondern Persönlichkeit, Motivation, Plan und Durchführung (Dieser Satz kein Verb). Manchmal gelingt es mit (bleicher Begleiter beim Orient Express), manchmal halt nicht.

… da fällt mir ein, unser Paladin bei C&C hat in seiner Güte die Elfen-Hehlerin laufen lassen, nicht ohne ihr in absoluter Rechtsprechung vorher die Hand vom Arme zu trennen, auf dass sie dies schändliche Handwerk fürderhin unterlasse. Da könnte man was draus machen ...