Montag, 7. Oktober 2013

Tag 7: Erzähl von Deinem Lieblings-Rollenspielcharakter

Ich bin meist SL, deswegen habe ich nicht allzuviel Charaktere, auf die ich zurückgreifen kann - ausser natürlich auf Charaktere anderer Spieler.


Den Char, den ich selber mal gespielt habe und den ich besonders mochte war der bereits erwähnte Midgard Einbalsamierer-Greis. Faul, sexistisch, reich, mit einer handvoll Amazonenkriegerinnen, die ihn bewachten - hat er immer gerne von seinem Beruf erzählt.

Der Charakter von einem Mitspieler, der mir sehr gut gefiel war Monsieur Vollodimert (oder so) - ein Weltkriegsveteran aus Frankreich, der mit seiner Flinte Südamerika und Arkham in den 20ern unsicher gemacht hat.

Unterm Strich kann man sagen, dass erst aussergewöhnliche Charaktere hängen geblieben sind, der Standardkram, der hundertste austauschbare Krieger, sind verschwunden. Irgendwo abgeheftet in der Mappe für alte Charaktere (wenn ich so ordentlich wäre ...). Erst die besonderen vergisst man nicht :)

(Illustrationen: www.janreiser.de - vielen Dank!)