Samstag, 14. Dezember 2013

Midgard 5 ist da!

Endlich halte ich sie auch in den Händen, die beiden neuen Regelwerke von Midgard 5 - Kodex und Arkanum.

Da sie erst heute früh reingeschneit sind hatte ich noch nicht wirklich viel Zeit mich mit dem Inhalt zu beschäftigen, also erstmal der Ersteindruck:

Die Bücher sehen Klasse aus! Produktionsqualität ist top-notch, das Layout ist ruhig und stimmig, kein Firlefanz, keine überflüssiger Gedöns, wie er gerade in der letzten Zeit immer üblicher wird im höher angesiedelten Layout. Schön klar, sauber, gut lesbar, stringent, prima.

Beide Hardcover haben je über 200 Vollfarbseiten und kosten je 29.95 Euro. PDF gibt es zum download kostenlos dazu - eine prima Idee.

Inhaltlich scheint (wie gesagt, nur ein Überflug) sich Midgard 5 leicht vereinfacht zu haben und einige der sonst eher ungewöhnlichen Regeln sind gesäubert oder korrigiert worden. Trotzdem ist sich Midgard seiner selbst treu geblieben und bleibt eine Ikone auf dem deutschen Rollenspielmarkt.

Bis dato also eine absolute Kaufempfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen