Mittwoch, 30. Oktober 2013

Tag 30: Wie ist Deine Meinung zu neuen Medien (pdfs, Tablets, Onlinerunden, Würfelapps, ...) im Rollenspielhobby?

Old School hier. Ich steh auf Bücher, schwer gefüllte Regale, bunte Tonnen voller Würfel aller Größen, fette Taschen die man zum Spiel schleppt, blättern im Regelwerk und komplettieren der Sammlungen :-)

Aber ... in einem PDF zu suchen ist super. Parallel zum geöffneten Abenteuerheft den Quellentextbereich auf dem ipad parat zu haben auch nicht schlecht. Würfelapps sind bah. Spielkarten per Projektor zu präsentieren ist aber wiederum ganz cool.

Onlinerunden haben wir schon in den 90ern probiert - mit Chatprogrammen und Karten auf Websites. Ging, geht auch heute, und das besser, aber nichts geht über einen Tisch voll Süßigkeiten, Würfel, Chips, Wein und Bier - gezeichneten Karten und Freunden drumrum, die man zur Not auch mit einem Würfel bewerfen kann :D