Mittwoch, 9. Oktober 2013

Tag 9: Was ist das verrückteste was Dir beim Rollenspiel passiert ist (Outgame)?

… das verrückteste in den Jahrzehnten Rollenspiel war wohl neulich, als ein recht neu hinzugestossener Mitspieler meinte, mich übelst beleidigen zu müssen und meine SL-Fähigkeiten krass in Frage zu stellen, weil ich ihn aus einer Spielrunde rausgenommen habe, weil seine Art zu spielen extrem gruppenzerstörend und anstrengend war.
Offensichtlich sieht er Rollenspiel als eine Art selbstinszeniertes Kleintheater an während meine Mitspieler und ich das eher als ein spannendes Kinostück mit hoffentlich guter Besetzung und Tophandlung ansehen.
Glücklicherweise hatte ich die Restmitspieler auf meiner Seite - wie einige Diskussions- und Fragestunden danach ergaben -, und der selbsternannte Rollenspielerklärer (meine Runde war glaube ich seine 2. Spielrunde ...) verschwand in der grauen Masse ehemaliger Mitspieler, die sich im Laufe der Zeit so bildet.

Was lustiges verrücktes wäre mir auch lieber gewesen.