Donnerstag, 21. November 2013

Hardcover Farbe "Standard" bei Drivethru

Gestern kam die erste Lieferung der H.A.R.P.-Hardcover, die man momentan bei Drivethru als Print-on-demand bestellen kann.

Während die anderen vier (die wohl heute reinschneien) nur Schwarzweiss sind, wurde HARP SF Extreme als innen teilfarbig in zwei Varianten angeboten:
Standard und Premium. Premium ist (vermutlich) wertigeres Papier, vermutlich glänzend, und süße 9 Dollar teurer, also beinhaltete meine Bestellung erstmal die "Standard"-Version.



Qualitativ hat mich die Standard Version überzeugt, das Hardcover ist sauber verarbeitet, der Rücken, da er wohl auch für die Softcover-Variante funktionieren muss, im Druck ein wenig zu dünn angelegt, die Innenseiten sind auf recht einfaches (besser als billiges Kopierpapier, aber trotzdem sehr einfach) rauhes Papier gedruckt, was bei den Farbbildern eine leichte Mattigkeit hervorruft. Alles in allem sieht das Buch aber trotzdem sehr gut aus.

Wenn ich es heute Abend vor dem Rollenspiel schaffe lade ich noch ein paar Bilder hoch.