Freitag, 11. Oktober 2013

Tag 11: Bist Du lieber Spieler oder Spielleiter und warum?

Now we are talking business:

Ganz klar Spielleiter.

Auch wenn ich meist nur durchschnittlich vorbereitet bin und die Regeln meist nicht so gut kenne wie meine Spieler (ja, ich weiss, ein no-go), improvisiere ich supergerne auf Teufel-komm-raus und liebe es, mich in eine Vielzahl von NPCs reinzudenken und deren Motivation und Mittel zu bedenken. Ich versuche immer maximal fair zu sein, wobei bei meinen Runden Story und Handlung definitiv vor Einzelschicksal und Theaterspiel geht. Furcht und Schrecken verbreite ich besonders gerne und freue mich, wenn am Ende eines Spielabends alle etwas tolles erlebt haben.

Ich spiele zwar auch gerne, bin aber sicher kein einfacher Spieler, zu hohe Ansprüche an den SL, zu verrückte Charaktere, zu empfindlich bei den Mitspielern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen