Dienstag, 29. Oktober 2013

Midgard 5

"… und es begab sich in den mittleren 80er Jahren des 20 Jahrhunderts nach aktueller Zeitrechnung eine Zusammenkunft in den güldnen Hallen des örtlichen Alchimistensohnes. Der Ort, benannt nach einer blutfarbenen Burg, hatte nur wenig zu bieten und wurde erst in jüngeren Jahren durch gar wunderliche menschenfressende Untaten bekannter.

Dort und damals jedoch, umgeben von Geschmeide und weitaus köstlicheren Leckereien, trafen sich eine Anzahl unerschrockener Recken, unter anderem Forb der Zwerg und auch meiner einer, ein unerfahrener Elb, um zum ersten Male von der verbotenen Frucht aus der Amphore Midgards zu naschen und Abenteuer zu bestehen ... oder dabei schmachvoll zu vergehen ..."




Midgard war die erste Rollenspielrunde, die ich als Spieler geniessen durfte - schnell gefolgt von Traveller und vielen anderen spannenden anderen Spielen. Aber Midgard hat dementsprechend immer einen Platz in meinen Regalen gefunden.




Jetzt, nach vielen Jahren, kommt eine Neuauflage des ältesten deutschen Rollenspiels in den Handel, die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann.

Knapp 30 Euro für das Regelwerk - den Kodex - und ebenso viel für das Arkanum ... und hier erhältlich.

Lustig, das Titelbild des Regelwerks ist irgendwie immer das Gleiche ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen