Dienstag, 29. Oktober 2013

Tag 29: Spielt Ihr in Eurer Runde mehr selbsterdachte Abenteuer oder Kaufabenteuer?

Wir spielen nahezu ausschließlich gekaufte Abenteuer - die Auswahl ist enorm, die enthaltenen Ideen zum Teil wirklich klasse. Kombiniert man das mit Zeitnot und ausreichend Improvisationsverlangen um den Kaufabenteuern ein wenig mehr Pfiff zu entlocken und ihren Inhalt an die laufende Kampagne anzupassen kann das sehr gut funktionieren.
Nicht immer, aber sehr oft.

Ausserdem sammel ich den Kram und hab entsprechend VIEL davon, und irgendeinen Zweck muss das ja haben :-D


Das nächste große 'kommerzielle' Projekt das gespielt wird ist sicherlich Gaslight - sobald die noch laufende Orient Express ihr in Kürze zu erwartendes Ende erreicht hat, dreh ich die Zeit ein paar Jahrzehnte zurück und es geht ins vernebelte London. Ich hab in der Vergangenheit schon ab und an mal ge-Gas-lightet, und auch einmal in einer spannenden Gaslight Kampagne - ich glaube bei Frank H - mitgespielt, und die Zeit sagt gefinitiv laut und deutlich "Victoria".

Gespielt wird sicherlich auch ein Kaufabenteuer, vielleicht was Sherlockiges, auf jeden Fall aber eines, das die Vorteile (und damit auch Sorgen und Mühen) der 1890er nutzt - Kommunikation, Reise, Wissenschaft, Fortschritt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen